Clubregatta 2020 auf dem Bleilochstausee bei Kloser

August 2020

Auch in diesem Jahr wurde wieder unsere traditionelle Segelregatta auf dem Bleilochstausee durchgeführt.

Gegen alle Wetterprognosen, es waren schwere Gewitter von allen Stationen für den Stausee und Umgebung prognostiziert worden, wurde der Start bei warmen Wetter und ausreichend Wind vollzogen.

Lutz Ruckteschel hatte sich als Wettkampfleiter wieder bereit erklärt. Er eröffnete pünktlich den Wettkampf nach der obligatorischen Einweisung durch den Veranstaltungsleiter über Wendemarken und allen andere Modalitäten um 10:14 Uhr. Es waren leider nur vier Boote am Start. Wie im Vorjahr war der Dreieckskurs ähnlich wie immer abgesteckt und es galten die bekannten Wettbewerbsbedingungen und Regeln. 

Die Regatta hat nach der Ermittlung mittels Yardstickverfahren das Boot Alexander Philipp gewonnen. Zweiter wurde das Boot WOlfgang Wagner, den dritten Platz errang das Boot Alfons Kölbel. 

Alle Gewinner freuten sich wieder über die sehr schönen, vom 1. MSC Jena e.V. zur Verfügung gestellten Pokale.

Die Regatta wurde mit der Siegerehrung und einem kleinen Umtrunk aus alter Tradition beendet. 

 

Kloster/Jena, 2020

Wolfgang Wagner - Veranstaltungsleiter

powered by webEdition CMS